Chorfestival der Volkslieder im Schlosspark in Schliengen

Siehe auch: Jubiläumsausgabe Stimmgabel und Presse

Der Untermarkgräfler Chorverband feiert am Sonntag 7. Juli im Schlosspark Schliengen mit einem Chorfestival der Volkslieder Jubiläum. Nicht von ungefähr wurde Schliengen als Veranstaltungsort ausgewählt. Das Präsidium erinnert mit der Matinee im Schlosspark an sein 130jähriges Bestehen. Der Verband wurde am 21. Januar 1883 im Bahnhofsrestaurant in Schliengen gegründet. Die Gründung erfolgte auf Initiative des Medizinalrates Dr. Alfred Roßwoog. Dem damaligen Aufruf des Schliengener Arztes schlossen sich die schon bestehenden Vereine aus Auggen, Hertingen, Liel, Obereggenen, Steinenstadt und Schliengen an.

Der Jubiläumsvorgabe zumindest ein Volkslied vorzutragen haben sich folgende Vereine angeschlossen: Chor Frohsinn Schliengen, Sängervereinigung Müllheim, Männerchor Eggenertal, Gesangverein Feldberg, Chorgemeinschaft Bad Bellingen, Vocalensemble ConSonanten und der Frauenchor Neuenburg. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Für das Leibliche Wohl sorgt der Chor Frohsinn Schliengen. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Schliengener Bürger- und Gästehaus statt. Parkmöglichkeiten beim Rathaus (begrenzt), Bürger- und Gästehaus, Hebelschule Schliengen.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.