Volkslieder im Schlosspark

Volkslieder im SchlossparkEin Festival der Volkslieder war Anlass für eine besondere Matinee des Untermarkgräfler Chorverbandes. Anlässlich eines kleinen Jubiläums lud der Verband am 7. Juli zu einem besonderen Konzert nach Schliengen ein.

Nicht von ungefähr wurde die freundliche Atmosphäre des Schliengener Schlossparks als Veranstaltungsort ausgesucht. Vor 130 Jahren wurde der Verband auf eine Initiative des Schliengener Arztes Dr. Roßwoog ins Leben gerufen, so UMCV-Präsident Kassa in der Begrüßung.

Ein Frauenchor, zwei Männerchöre und Gemischte Chöre aus dem Verbandsbereich folgten der Einladung zumindest ein Volkslied vorzutragen. Für die Organisatoren ist es herzerfrischend festzustellen, dass von dieser Vorgabe reichlich Gebrauch gemacht wurde.

Zuhörer aus der näheren Umgebung aber auch der Vizepräsident des Badischen Chorverbandes, Wolfgang Deneke, und eine Delegation des benachbarten Obermarkgräfler Sängerbundes zeigten sich vom freundlichen Flair des Veranstaltungsortes reichlich beeindruckt.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.