[meteor_slideshow slideshow="Header_UMCV"]

Ehrung beim MGV Sängerfreundschaft Neuenburg am Rhein

Für 25 Jahre Singen im Chor wurde Arnhold Brunzel anlässlich der Jahreshauptversammlung des MGV Sängerfreundschaft Neuenburg am Rhein geehrt. Die Ehrennadel und Urkunde wurde vom Ehrenpräsident des UMCV Dieter Kassa überreicht. Arnold Brunzel ist nicht nur Chormitglied des MGV, sondern auch über 20 Jahre aktives Mitglied beim Gesangverein Rhenus Kleinkems.

Jubiläum beim Männgesangverein Zunzingen

Für 40 Jahre Singen im Chor wurde beim Konzert des Männergesangvereins Zunzingen am 21. Oktober 2016 im Kurhaus Badenweiler Gerhard Wirbser geehrt. Der Jubilar ist nicht nur Sänger, sondern bekleidet seit 1980 das Amt des Schriftführer, also 36 Jahre. Für dieses Engagement  ein herzliches Dankeschön.

Werner Hahn 50 Jahre Singen im Chor

Anlässlich des Jahreskonzertes mit dem Untertitel “ 20 Jahre Chorleiter Peter Hilfinger“ des
Männergesangvereins“ Sängerfreundschaft “ Neuenburg am Rhein  wurde der Vorsitzende Werner Hahn für 50 Jahre Singen im Chor ausgezeichnet.

Ehrungen bei der Sängervereinigung Müllheim

Im Rahmen des Konzertes der Sängervereinigung Müllheim wurden geehrt:

Für 25 Jahre Singen im Chor erhielt Gundula Danksin die silberne Ehrenbrosche des BCV und die Ehrenurkunde des UMCV. Im Jahre 1977 trat Gundula Danksin als junge Sängerin beim Kirchenchor Häg, Teilort der Gemeinde Kleines Wiesental bei, wo sie bis 1983 aktiv wirkte. Seit 1996 bereichert sie die Sängervereinigung Müllheim mit ihrer Sopranstimme. Seit 2011 engagierte sie sich als stellv.Vorsitzende.
Horst Schneider sang von 1948 bis 1961 beim Männergesangverein Saalow in Brandenburg. Seit 1977 ist er Mitglied der Sängervereinigung Müllheim und bekleidet seit Jahren das Amt des Kassenprüfers. Alljährlich engagierte er sich beim Stadtfest in Müllheim in der Laube bei der Sängervereingung. Horst Schneider wurde für 50 Sängerjahre mit der goldenen Ehrennadel und Urkunde des Deutschen Chorverbandes ausgezeichnet.